Erste Etappe im neuen Schuljahr schon fast wieder rum.

Kaum sind die Sommerferien rum, geht es mit großen Schritten bereits wieder auf die Herbstferien zu.

Gerade für unsere vielen frischen Schüler ist die erste Pause sicherlich willkommen da es doch etwas anderes ist als in der Grundschule war. Vielleicht möchte der eine oder andere auch schon wieder zurück. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Realschule einen so guten Ruf hat und sich viele Kinder und Eltern für die RSN entschieden haben.

Als Förderverein haben wir in diesem, noch jungen Schuljahr, schon viele Projekte – z.B. Streitschlichter – unterstützt und bei notwendigen Anschaffungen wie z.B. Material für den Sportunterricht geholfen. Es bleibt uns aber eins der wichtigsten Anliegen, Schüler und Schülerinnen dabei zu helfen an den jeweiligen Klassenfahrten und anderen gemeinschaftlichen Veranstaltung teilnehmen zu können. Auch hier wurden wir bereits aktiv.

Wir haben uns fest vorgenommen, Sie als Eltern, Lehrer und Schüler auf unserer Internetseite regelmäßig mit Neuigkeiten und Informationen zu versorgen damit die Leistung nicht im Verborgenen bleibt. Sie sollen sehen können wie wir mit der Verantwortung umgehen die wir übertragen bekommen haben.

Natürlich können wir Unterstützung zu jederzeit brauchen und nehmen diese auch gerne an. Dabei ist jeder herzlich willkommen. Als nächste große Veranstaltung steht für uns der traditionelle Weihnachtsmarkt in Eidinghausen an. Wie immer am ersten Adventwochenende am 28. & 29.11. Viele helfende Hände werden gebraucht, die unseren Verkauf unterstützen oder im Bürgerhaus helfen können. Im letzten Jahr konnten wir für unseren Verein 1.240 € gutschreiben, ein Betrag der wieder sehr gut für Projekte eingesetzt wurde. Also bitte, keine falsche Scheu.

Wer nicht selbst mit Rat, Tat oder Zeit helfen kann und noch kein Mitglied ist…. Unseren Mitgliedsantrag finden Sie ebenfalls auf diesen Seiten.

Also, zwischendurch immer mal wieder reinschauen und sich einen Ruck geben.

Vielen Dank schon mal jetzt dafür

Cord Loof